Archiv

  • 28.10.2014
  • Bekannter werden durch einen Unternehmensblog

    Nicht nur große Unternehmen, sondern gerade auch kleine Firmen, Freiberufler und Selbständige profitieren von einem gut gepflegten Unternehmensblog, weil sie die Bekanntheit erhöhen und ein Image aufbauen können. Dabei geht es nicht darum, die Zielgruppe mit Produktwerbung zu beliefern, sondern um die regelmäßige Veröffentlichung interessanter und nützlicher Beiträge, aufgrund derer die Zielgruppe den Blog bzw. das Unternehmen selbst im Netz findet. Beispiele wären praktische Verwendungsmöglichkeiten von Produkten, Interessantes zur Firma, Expertenwissen, Kuriositäten und so weiter in Form von Texten, Bildern oder Videos.

     


    Sauna: © Hotel Prinz-Luitpold-Bad, Minimobil/Port...

    weiterlesen...
  • 21.10.2014
  • Die richtige Lösung für mobile Kunden - Teil 4 Zusammenfassung

    In drei bereits veröffentlichten Blogartikeln wurden gängige Lösungen für erfolgreiches Mobile Commerce aufgezeigt:

    Die richtige Lösung für mobile Kunden - Teil 1 App

    Die richtige Lösung für mobile Kunden - Teil 2 Mobile Website

    Die richtige Lösung für mobile Kunden - Teil 3 Responsive Web Design

    Jeder Ansatz hat seine Berechtigung und wird auch in hunderten verschiedenen Ausprägungen in der Wirtschaft von Unternehmen eingesetzt. Die Lösungen sind so individuell wie die Firma und ihre Ziele selbst. Und das ist der Knackpunkt! Es gibt die unterschiedlichsten Vorstellungen davon, wie mobile Kunden/Nutzer erreicht werden können und was für sie zur Verfügung gestellt werde...

    weiterlesen...
  • 10.10.2014
  • Die Must-haves für Ihre Webseite

    Leider gibt es immer noch Webseiten, die ihre Besucher auf der Startseite mit einem unnötigen „Herzlich willkommen – Text“ begrüßen und damit auch oft vergraulen.

     

    Gerade die Startseite ist ausschlaggebend, ob ein Besucher auf Ihrer Seite bleibt oder nicht. Ich vergleiche die Startseite gerne mit dem Schaufenster eines Geschäfts. Sieht der Kunde im Schaufenster etwas, dass ihm gefällt, geht er in das Geschäft hinein und schaut sich näher um. Findet er sich sofort zurecht, wird er gut beraten und bedient und findet er auch, was er sucht, so kommt es meistens zu einem Kauf. Der Kunde kommt bestimmt wieder und empfiehlt das Geschäft weiter.

     

    Im Grunde verhält es sich mit ei...

    weiterlesen...