Archiv

  • 23.02.2015
  • Mit Targeting Ihre Zielgruppen im Internet persönlich ansprechen


    Abbildung © Sashkin, Fotolia.com

    Über Persönliche Zielgruppenansprache (Targeting) können Sie Surfern jeden Wunsch von ihrem Klickverhalten ablesen.

    Dem seit Jahren anhaltenden Einzug des Internets in den beruflichen und privaten Alltag folgte die Online-Werbung auf dem Fuß. Bannereinblendungen sind bis heute das wichtigste Element in diesem Bereich, und die große Frage ist: welches Banner spricht die individuelle Zielgruppe am besten an? Ideal wäre es doch, wenn jeder Kunde sein eigenes Werbebanner erhalten könnte, das zu ihm und seinen Interessen passt. Man müsste also herausfinden, wer da gerade vor dem Bildschirm sitzt, welche Vorlieben und aktuellen Bedürfnisse diese...

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  • 16.02.2015
  • Berichte einfach, schnell und kostenlos erstellen

    Berichte werden heute in verschiedener Form in beinahe jedem Unternehmen angefertigt, um der Geschäftsführung einen Überblick über die laufende oder auch zurückliegende Geschäftstätigkeit zu verschaffen. Je nachdem, welcher Zeitraum in dem Bericht abgebildet werden soll, kann die Erstellung recht aufwendig werden. Nutzen Ihre Mitarbeiter immer ein zentrales System zur Erfassung geschäftsrelevanter Daten? Oder beginnen sie zum Ende eines jeden Geschäftsjahres, Quartals oder auch Monats wieder damit, Ihre selbst erfassten Daten zusammenzutragen, um sie der Buchhaltung zur Verfügung zu stellen? Das muss nicht sein: erfahren Sie in unseren regelmäßig stattfindenden Workshops o...

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  • 06.02.2015
  • Fehlerhafte AGBs auf der Webseite - was tun bei einer Abmahnung?

     

     
    Grafik © Alex White, Fotolia

    In einem Informationsgespräch erhielten wir vor kurzem den Hilferuf eines kleinen Unternehmens, das eine Abmahnung erhalten hatte. Beanstandet wurden die rechtlich nicht korrekten AGBs, die auf der Webseite der Firma veröffentlicht waren. Aus Unkenntnis heraus unterschrieb der Inhaber eine Unterlassungserklärung, und das macht das Problem noch schlimmer. Mindestens 15.000 EUR Strafgebühr drohen nun, was für manches Kleinunternehmen das Aus bedeuten kann.

    Was war geschehen? Der Kleinunternehmer wollte alles richtig machen und veröffentlichte auf seiner Webseite seine  Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Inhalte hatte er in sorgfältiger Arbe...

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  • 02.02.2015
  • Neue Marktübersicht: Open Source Werkzeuge für Business Intelligence

    Business Intelligence (BI) ist heute ein vielfach verwendeter Begriff in der Wirtschaft. Er fasst die Analyse geschäftsrelevanter Daten zur Verbesserung operativer und strategischer Entscheidungen zusammen. Es geht also um das Sammeln, Auswerten und Darstellen von entscheidungsrelevanten Daten.

    BI beginnt schon bei der Datenintegration, also dem Zusammenführen von geschäftsrelevanten Daten aus allen möglichen Quellen. Dabei ist die größte Herausforderung, überhaupt Datenquellen im Unternehmen zu identifizieren, deren Auswertung einen konkreten Nutzen verspricht. Weiterhin ist das automatische und unternehmensweit einheitliche Erfassen geschäftsrelevanter Daten ist für kle...

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