Archiv

  • 27.07.2015
  • Analyse Ihrer Webseite mit Google Analytics – Teil 3


    Grafik © Apinan, fotolia.de

    Eigenes Dashboard erstellen

    Im letzten Blogbeitrag haben wir gesehen, dass Google Analytics uns viele Informationen zur Verfügung stellt. In den Untermenüs finden sich unzählige Berichte, Statistiken und auch Echtzeit-Reports. Aber gerade für Anfänger kann diese Vielzahl an Berichten schnell unübersichtlich werden. Google hat deshalb eine Möglichkeit geschaffen, mit der sich die Nutzer ihre wichtigsten Informationen in einer Übersichtsseite selber zusammenstellen können.

    Der Vorteil dieser sogenannten Dashboards liegt darin, dass viele Kennzahlen und Messwerte gleichzeitig angezeigt und überwacht werden können. Dashboards bestehen aus sog. Wi...

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  • 15.07.2015
  • Analyse Ihrer Webseite mit Google Analytics – Teil 2


    Grafik © Apinan, fotolia.de

    Die Benutzeroberfläche

    Nachdem im ersten Teil unseres Google Analytics Blogs beschrieben wurde, wie ein Google-Analytics-Konto erstellt wird, wie man sich anmelden kann und wie ein Tracking Code eingebunden wird, soll nun in diesem Beitrag die Benutzeroberfläche näher erläutert werden.

    Nach der Anmeldung in Google Analytics erscheint zunächst die Startseite. Von dieser und jeder anderen Seite aus können Sie in die vier Hauptbereiche gelangen:

          Startseite: Es werden alle Konten, Properties und Datenansichten angezeigt

          Berichte: Hier können Sie auf die Standardberichte von Google Analytics zugreifen

          Personalisieren: Darunter ...

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