Archiv

Kleine Dinge, große Wirkung: Das neue Online-Marketing 1x1




Bild © lassedesignen - Fotolia.com

Wenn ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben will, ist das  Internet als Teil der Marketingstrategie nicht mehr wegzudenken. Wer im Web nicht gefunden wird oder unübersichtlich und angestaubt wirkt, vergibt die Chance auf das Interesse potenzieller Kunden. Es ist deshalb maßgeblich, sich mit einem wirksamen Online-Marketing  zu beschäftigen. Viele denken dabei jedoch an aufwendige und kostspielige Bannerwerbung, umfangreiche Social-Media-Kampagnen oder Ähnliches. Gutes Online-Marketing beginnt aber schon viel früher und kostet außer etwas Zeit und Arbeit erst einmal nichts oder nicht viel.

Das A und O einer wirksamen Online-Marketing-Strategie beginnt mit der Optimierung Ihrer Webseite. Sie ist Ihr Schaufenster im Web, das jeder Surfer links liegenlässt, wenn der Inhalt alt und langweilig ist. Wenn Sie aber etwas Attraktives zu bieten haben und alles gepflegt und up-to-date erscheint, wird ein potenzieller Kunde neugierig und „betritt Ihr Geschäft“, das heißt er schaut sich auf Ihren Seiten um.

Was braucht eine Webseite dazu? 

• Nur wichtige und interessante Inhalte mit einem Mehrwert für die Nutzer
• Ansprechende Gestaltung der Seiten
• Ordentliche Darstellung auch auf mobilen Endgeräten
• Leichte Auffindbarkeit

Was es im Einzelnen zu beachten gibt, haben wir in unseren beliebten Leitfaden „Das kleine Online-Marketing 1x1“ zusammengestellt. Er wurde nun überarbeitet und um neue Aspekte erweitert, die bei einem erfolgreichen Webauftritt unbedingt bedacht werden müssen. Wir erläutern Ihnen, wie Sie Ihre Webseiteninhalte präsentieren sollten, wie Sie Ihre Seiten so gestalten, dass sie von Suchmaschinen leicht gefunden werden und was es mit der Webseitengestaltung für mobile Endgeräte auf sich hat.

Des Weiteren gehen wir darauf ein,  wie Sie über digitale Medien mit Kunden oder potenziellen Kunden in Kontakt treten können. Zur Kommunikation nach außen eignen sich:

• Kundenplattformen
• E-Mail-Marketing
• Newsletter-Marketing
• Marketing in sozialen Netzwerken
• Mobiles Marketing

Der Leitfaden zeigt die wichtigsten Aspekte eines erfolgreichen Online-Marketings in allgemeiner und verständlicher Form auf. Bei Fragen zu einzelnen Punkten sind wir gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Gespräch für Sie da.

Zum kostenlosen Download:
http://www.ebusiness-lotse-oberschwaben-ulm.de/publikationen/leitfaeden/

Keine Kommentare